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Verisana

Kundenportal mit Labor-API zur Prozessautomatisierung

Wir haben ein leistungsstarkes Kundenportal entwickelt, das Verisana dabei hilft, seine Verkaufsprozesse effizient zu steuern und somit eine noch bessere Betreuung der Kunden zu gewährleisten.

Durch die Optimierung der Abläufe trägt das Portal maßgeblich zur weiteren Digitalisierung und dem Erfolg des Unternehmens bei.

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Versiana Customer Logo No Whitespace Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Versiana Customer No Whitespace.

Branchen

Medizin und Forschung

Was ist Verisana

Verisana bietet seit 2012 innovative Labordiagnostik-Lösungen, um die wahren Ursachen von Gesundheitsbeschwerden zu identifizieren.

Das Unternehmen unterstützt seine Kunden gemeinsam mit einem Netzwerk von Ärzten und Therapeuten durch maßgeschneiderte Therapiekonzepte.

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Herausforderungen

Im Laufe unserer Zusammenarbeit haben wir alle Herausforderungen gemeistert und für komplexe Anforderungen effektive Lösungen realisiert.

  1. 01 Digitalisierung von analogen Prozessen Die bisherige Event-Website erforderte bei jeder Änderung die Einbindung externer Dienstleister, was zeitaufwendig und kostspielig war. Unsere Lösung setzte mit Statamic auf ein leistungsstarkes Content-Management-System (CMS), das eine intuitive und flexible Pflege der Inhalte ermöglicht. Dadurch kann das Event-Team eigenständig Änderungen vornehmen, ohne auf externe Unterstützung angewiesen zu sein.
  2. 02 Abweichungen der Anforderungen Während des Projekts gab es verschiedene Änderungen und Anpassungen der Anforderungen, die flexibel in die Entwicklung eingebunden werden mussten. Dank der skalierbaren Architektur von Laravel Nova konnten wir diese Abweichungen effizient umsetzen, ohne den Projektfortschritt zu gefährden. Dies ermöglichte es uns, das Portal exakt nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen von Verisana zu gestalten.
  3. 03 Unvorhergesehene Erweiterungen Nach Abschluss des Projekts ergaben sich zusätzliche Anforderungen, die ursprünglich nicht geplant waren, aber essenziell für die Funktionalität des Portals wurden. Wir haben diese unvorhergesehenen Erweiterungen flexibel und zeitnah umgesetzt, um den laufenden Betrieb nicht zu beeinträchtigen. Dadurch konnten wir das Portal stets an die dynamischen Bedürfnisse von Verisana anpassen und zukunftssicher gestalten.

Lösung

Unabhängiger Gesundheitsdienstleister

Mit Verisana haben wir ein Unternehmen unterstützt, das innovative Diagnostiklösungen für Endverbraucher, Ärzte und Therapeuten anbietet. Was einst als Anbieter von Labortests begann, hat sich zu einem umfassenden Gesundheitsdienstleister entwickelt, der auf die Analyse von Hormonwerten, Darmgesundheit und Allergien spezialisiert ist.

Verisana nutzt fortschrittliche Diagnosetechnologien, um den wahren Ursachen von Beschwerden auf den Grund zu gehen – einfach, schnell und sicher direkt von zu Hause aus. Mit unserem maßgeschneiderten Kundenportal trägt Verisana seine Expertise nun noch effizienter zu einer breiten Zielgruppe.

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Das Kundenportal

Mit dem neuen Kundenportal digitalisiert Verisana die eigenen Prozesse und positioniert sich in der Branche so als fortschrittliches Unternehmen in Sachen Online-Dienst. Auf Kundenebene erleichtert das Portal die Testerstellung ungemein: Alle Fragen zum gebuchten Test werden online beantwortet und der Bearbeitungsstand sowie die Testergebnisse können bequem im Portal abgerufen werden.

Für Verisana Mitarbeiter bietet das Portal ebenfalls zahlreiche Vorteile: Alle Kundendaten werden hier zentral verwaltet und bei Bedarf angepasst. Gleichzeitig können im Portal die individuellen Fragebögen zusammengestellt und den jeweiligen Tests zugeordnet werde – Der Papierkram hat endlich ein Ende.

Tech-Stack

Die perfekte technologische Basis

Um Verisana beim digitalen Wandel zu unterstützen, haben wir das Kundenportal auf einer leistungsstarken und zukunftssicheren technologischen Grundlage aufgebaut. Jede eingesetzte Technologie wurde sorgfältig ausgewählt, um sowohl die aktuellen Anforderungen zu erfüllen als auch das Portal langfristig skalierbar und flexibel zu halten.

as Verisana-Kundenportal basiert auf dem Laravel Framework mit Laravel Livewire zur Umsetzung reaktiver Oberflächen – vollständig integriert ohne umfangreiche JavaScript-Lösungen. Das Design ist mit Tailwind CSS umgesetzt, was ein flexibles, performantes und skalierbares Frontend ermöglicht. Für das Testing und die Codequalität kommen Pest, Larastan und Pint zum Einsatz: Sie gewährleisten fehlerfreie Funktionalität, sauberen Code und einheitliche Formatierung. Gehostet wird die Anwendung DSGVO-konform bei Hetzner, mit automatisiertem Server-Management über Forge. Sentry übernimmt das Monitoring in Echtzeit, um Ausfälle oder Fehler sofort zu erkennen. Die Kundenkommunikation läuft zuverlässig über Mailgun, während Figma als Design- und Kollaborationstool für nahtlose Abstimmung zwischen Design und Entwicklung sorgt.

Laravel Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Laravel.
Livewire Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Livewire.
Tailwind CSS Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Tailwind CSS.
Hetzner Online Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Hetzner Online.
Pest Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Pest.
Larastan Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Larastan.
Sentry Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Sentry.
Mailgun Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Mailgun.
Figma Logo Darstellung des Logos vom Unternehmen bzw. des Produkts oder der Marke Figma.

Unsere Leistungen für Verisana

Die intuitive Nutzerführung und eine leistungsstarke technische Basis machen die neue Website des Deutschen Stiftungstags zu einer flexiblen und effizienten Plattform. Dank Statamic CMS, einer nahtlosen Shopify-Integration und maßgeschneiderter Schnittstellen bietet die Lösung eine einfache Verwaltung, ein reibungsloses Ticketmanagement und maximale Skalierbarkeit – perfekt zugeschnitten auf die Anforderungen eines modernen Event-Marketings.

  • Webentwicklung
  • Projektmanagement
  • UX/UI Design
  • API-Entwicklung
  • Wartung und Support
  • Weiterentwicklung und Optimierung

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